Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Kritische Fehlschläge (Cover)Kritische Fehlschläge (Cover)Critical Failures (Originaltitel)Critical Failures (Originaltitel)

Kritische Fehlschläge

Eine Fantasy-Satire von Robert Bevan

 

Vier Freunde werden in ihre Rollenspiel-Fantasiewelt versetzt.

 

Tim und seine Freunde erfahren auf die harte Tour, dass man dem Spielleiter nicht dazwischenreden und sich auch nicht über seinen Umhang lustig machen sollte.

Eben amüsieren sie sich noch bestens mit ihrem Fantasy-Rollenspiel und viel Bier, im nächsten Moment finden sie sich in einem Pferdewagen wieder, umstellt von Soldaten.

Tim hat jetzt die Stimme und die Statur eines Grundschulkindes. Dave muss feststellen, dass er einen halben Meter kleiner geworden ist, dafür aber eine Rüstung und einen Rauschebart besitzt. Julian sind plötzlich lächerlich lange und spitze Ohren gewachsen. Und Cooper … nun, Cooper hat plötzlich ein Paar Hauer, Klauen an den Fingern und üblen Durchfall. Außerdem schleppt er den Kopf eines Menschen mit sich herum – einen Kopf, den er selber abgeschlagen hat, als alles noch ein Spiel war.

Der ganze Scheiß wird plötzlich echt, und wenn sie überleben wollen, dann müssen sie sich auf andere Instinkte verlassen als die, die sie in ihrer Welt aus Fastfood und Pizza kannten.

Jetzt müssen sie entweder kämpfen oder fliehen – oder die Leute, die ihnen ans Leder wollen, davon überzeugen, dass sie gar nicht existieren.

In der Zwischenzeit lehnt sich ein sadistischer Spielleiter in der wirklichen Welt zurück und futtert ihr Brathähnchen.

Leseprobe

Erhältlich bei:

Amazon - Barnes & Noble - Bock & Seip - bücher.de - ebook.de - Google Play - Hugendubel - iTunes - Kobo - Thalia - Weltbild